Themen

Hier werden unterschiedliche Themenbereiche des christlichen Lebens behandelt. Dies soll in Form von „Fragestellungen“ passieren, die der Reihe nach beantwortet werden.

  • Heiliger Geist, Geistestaufe und Sprachengebet – bekommt man den Heiligen Geist nicht automatisch bei der Bekehrung?

  • Wie sollte meine Haltung zur Bibel sein? Das ist doch ein ziemlich altes Buch, wo bestimmt auch einige Übersetzungsfehler drin sind und Dinge, die man heute anders sehen würde. Enthält die Bibel an manchen Stellen Gottes Wort oder ist es komplett Gottes Wort?

  • Wie sollte meine „Zeit mit dem Herrn“ aussehen? Reicht das vielleicht aus, wenn ich kurz die „Losungen“ lese?! Ich habe momentan wirklich keine Zeit für längere tägliche „Stille Zeit“!

  • Ist Jesus nun „geistlich“ gestorben oder nicht? Ist das überhaupt wichtig?

  • Zum Glück wird ja die Gemeinde vor der Trübsalszeit entrückt – oder etwa nicht?

  • Sollte ich mich mit Themen wie „Endzeit“ und „Tausendjähriges Reich“ eigentlich beschäftigen? Es gibt doch hier viel wichtigeres zu tun!

  • Einmal errettet – immer errettet? Kann man sein „Ticket zum Himmel“ eigentlich verlieren?

  • Muss man eigentlich seinen Zehnten geben? Das ist doch „Altes Testament“, oder nicht?

  • Muss ich eigentlich fasten?! Das ist doch voll gesetzlich!

  • Kann man eigentlich aus der Kirchengeschichte oder Berichten von damaligen Erweckungen für heute etwas lernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.